Leistungsspektrum

Sie sagen uns Ihre Ziele, wir zeigen Ihnen den Weg.
Damit Ihre Internetpräsenz von Anfang an den Weg zum Erfolg einschlägt, ist es sinnvoll bereits in der Konzeptionsphase über den Zweck und die Ziele der Internetpräsenz zu reden. Nur so lässt sich das richtige Konzept erstellen und eine Optimierungsstrategie für Suchmaschinen erstellen.

Das ist deshalb so wichtig, da 85% aller Internetbesucher über Suchmaschinen auf Internetseiten gelangen.
Die Firma IMV Eppmann hat drei Bereiche als Erfolgsfaktoren bestimmt, die mit Internet, Marketing und Vertrieb bezeichnet werden.

Internet steht für eine Internetbasierte Analyse und Konzeption der zu erstellenden Webpräsenz. Dabei sind die Ziele und der Zweck der neuen Webpräsenz die Ausgangsbasis für alle weiteren Massnahmen wie die Suchbegriffsanalyse, Konzeption der Struktur und des Designs der neuen Internetpräsenz.

Marketing bezeichnet die Recherche von relevanten Informationen und das Erstellen von hochwertigen Content für die Internetpräsenz. Dabei steht der Kundennutzen an erster Stelle. Weiterhin umfasst der Punkt Marketing auch das Anmelden der neuen Präsenz bei Suchmaschinen

Vertrieb steht für alle Massnahmen, die zu einer Erhöhung der Besucherzahlen und damit zur Verstärkung des Vertriebs der auf der Internetpräsenz angebotenen Produkte und Dienstleistungen führen. Dies kann z.B. „saubere“ Suchmaschinenoptimierung oder der Aufbau eines Affiliate Programms sein. Ebenso wichtig ist die Optimierung des Umsatzes pro Besucher. Diese Conversion Rate Optimierung sollte für jede Webseite vorgenommen werden, auf der Dienstleistungen oder Produkte verkauft werden.