Erfolgsfaktor Vertrieb

Der Verkaufserfolg bzw. Umsatz einer Internetpräsenz ist meistens proportional zur Anzahl der Besucher. Hier zählt bei den Suchmaschinen nur die erste Suchtrefferseite.
Darum müssen geeignete Massnahmen ergriffen werden, um das Ranking, also die Platzierung in den Suchmaschinen zu verbessern.

Aber was sollte man den Besuchern bieten, damit diese auch zu Kunden werden? Wichtig ist dabei die Nutzerwünsche und Erwartungen zu erfüllen und die Inhalte, Dienstleistungen und Produkte ansprechend zu präsentieren, nach denen die Nutzer gesucht haben. Dazu gehört auch die Optimierung der Conversion Rates, also grob gesagt des Umsatzes pro Nutzer.

Diese Optimierung des Umsatzes und der Nutzerzufriedenheit bezeichnen wir als Vertriebsunterstützung. Es gibt einige Möglichkeiten den Umsatz pro Nutzer zu optimieren und gleichzeitig die Nutzerzufriedenheit zu erhöhen.

Wir verbessern das Ranking einer neuen internetpräsenz sukzessive und mit sauberen Optimierungsmethoden.

Durch unsere optimierte Webseitenstruktur wird eine neue Internetpräsenz bereits besser gelistet als andere, aber der Weg in die Top Ten der Suchergebnisse ist bei häufig vorkommenden Keywords nicht von heute auf Morgen zu erreichen. Wer etwas anderes behauptet, der lügt oder weiss einfach nicht wovon er spricht.

Eine weitere Möglichkeit die Besucherzahlen oder den Umsatz zu erhöhen ist das Affiliatemarketing. Hier stehen wir Ihnen beratend zur Seite und können Ihnen beim Aufbau eines eigenen Affiliate Programmes helfen.